Hallo zusammen,
anbei der verspätete Bericht der Partie Cats gg. Bravedarts des 5. Spieltages.
Nachdem Christian auf Seiten der Cats mit Single Bull das ausbullen knapp für sich entscheiden konnte, begann der Abend mit der Partie Christian gegen Sebastian sen..
Das erste Leg ging recht schnell an Christian. Neben recht ordentlichen Scores, ließ auch das Doppel nicht lange auf sich warten. Das zweite Leg war deutlich knapper. Aufgrund schwacher Scores beider Spieler näherte man sich mühsam dem Checkbereich. Hier konnte sich jedoch Christian mit einem schönen Check aufs Bulleye noch gerade retten
( Rest 72 mit 18 / 4 / Bullseye ) und den ersten Sieg der Saison für sich einfahren.
Das zweite Spiel bestritten Rolf gegen Georg. In dieser Paarung setzte sich letztlich die Erfahrung und Routine von Georg durch. Trotz eines guten Spiels von Rolf, reichte die Leistung nicht ganz und er musste sich leider mit 2 zu 0 geschlagen geben.
Die dritte Partie des abends lautete Martin gegen Paul. Nachdem beide Spieler langsam aber gut in die Partie gestartet waren, endete diese Kopf an Kopf. Beide ließen einige Check Chancen liegen und hielten die Spannung aufrecht. Letztlich hatte Paul das glücklichere Händchen und ging mit 1 zu 0 in Führung. Im zweiten Leg nutze Martin eine Schwächephase von Paul für sich aus und ging schnell in Führung. Paul hörte jedoch noch rechtzeitig die Alarmglocken läuten und nutzte seine Chance indem er Martin mit einem phantastischen 157 Highfinish ( Triple 19 - Triple 20 - Doppel 20 ) zeigte wo die Glocken hängen. Somit war auch dieses Spiel mit 2 zu 0 zu Gunsten der Bravedarts entschieden.
Das letzte Einzel des Abends bestritt Timmy, der gegen Sebastian jun. antreten durfte.
Dieses Spiel war bis dahin das knappste und ausgeglichenste des Abends. In einem harten und langen Kampf, mit einigen Höhen und Tiefen, konnte sich Timmy letztlich mit 2 zu 1 durchsetzen.
Nachdem man sich ein bis dahin gerechtes Unentschieden erkämpft hatte, stärkten wir uns diesmal mit einem sehr schmackhaften Sahne Nudel Gulaschtopf, den uns unser Wirt wieder zubereitet hatte.
Nun standen noch die Doppel des abends an.
Das erste Doppel spielten Timmy / Martin gegen Georg / Sebastian jun.
Dem Suppenkoma geschuldet, begann dies Spiel eher schleppend. Keine Seite konnte wirklich dominieren und somit wurde ein Spiel auf Augenhöhe über die volle Distanz absolviert. Am Ende konnten sich die Cats knapp mit 2 zu 1 durchsetzen und sich schon mal das Unentschieden für den Spieltag sichern.
Die letzte Paarung absolvierten Elke / Christian gegen Raimund / Paul.
Auch dieses Spiel ging über die volle Distanz. Nach einer spannenden und knappen Partie konnten sich auch hier letztlich die Cats endlich gegen 23 Uhr durchsetzen und sich mit 2 zu 1 den Sieg auf Ihrer Seite gut schreiben.
Somit konnten die Cats den ersten Sieg dieser Saison für sich verbuchen und verabschiedeten Ihre fairen und netten Tagesgäste.
