Hallo zusammen,
wir durften gestern unseren Saisonauftakt gegen unsere Freunde aus Dahlhausen bestreiten.
Unsere Gäste erschienen pünktlich und äußerst zahlreich in unsere "Sauna". Mit leichter Verzögerung starteten wir um kurz nach 20 Uhr mit der Begrüßung unserer Gäste, die es sich ebenfalls nicht nehmen ließen ein paar freundliche Worte an uns zu richten.
Die erste Partie des Abends konnte somit starten.
Nachdem Christoph für den Flight Club das ausbullen für sich entscheiden konnte, begann er das erste Spiel der neuen Saison. Er machte gegen Christian kurzen Prozess und konnte das Spiel souverän und verdient mit 2 zu 0 für sich entscheiden. Als Gastgeber hatten wir uns den Beginn anders vorgestellt, schickten jedoch direkt unseren nächsten Spieler ans Board um die Schmach wieder wett zu machen.
Norbert durfte aus Reihen der Cats gegen Uwe vom Flight Club antreten.
Hier konnte Norbert letztlich einen Arbeitssieg erlangen und nicht zuletzt davon profitieren, dass Uwe nicht richtig ins Spiel kam. Mit einem 2 zu 0 für die Cats gelang somit der Ausgleich. Die dritte Partie des abends bestritten Timmy auf Seite der Cats gegen Peter. Nachdem sich Peter vollkommen sicher das erste Leg sicherte, hatte Timmy jedoch im zweiten Oberwasser und konnte dies für sich entscheiden. Auch im dritten Satz konnte sich Timmy schließlich durchsetzen, da er einfach beim checken das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite hatte. In der vierten Partie durfte dann für die Cats Rolf sein Debut feiern. Er trat gegen den „alten“ Hasen Schorni an. Leider lief es nicht richtig gut für unseren Debütanten. Nachdem das erste Leg noch knapp an Schorni ging, setzte er sich im zweiten dann etwas deutlicher durch. Ein weiteres 2 zu 0 somit für den Flight Club.
Nach den Einzeln stand es somit unentschieden und es folgten die beiden Doppel. Der „Kampf“ um die ersten Punkte der Saison war noch völlig offen und es traten für die Cats Norbert und Timmy gegen Frank und Fabi an. Nachdem wir noch das erste Leg für uns entscheiden konnten, profitierte der Flight Club von Fabis Check-Out Qualitäten. Er sicherte sich den einen Satz mit einem 82 Finish ( Triple 20 / Doppel 11 ) sowie das finale Leg auf der Doppel 8. Somit ging das Spiel in einem wirklich knappen und spannenden Spiel mit 2 zu 1 an den Flight Club, der somit schon mal das unentschieden sicher hatte.
Das letzte Doppel bestritten Elke und Ingo gegen Christoph und Michael. Leider kamen wir auch hier nicht richtig ins Spiel und mussten uns 2 zu 0 geschlagen geben.
Der Abend endete also mit der ersten Heimspielniederlage für uns.
Als gute Gastgeber freuen wir uns über die verdienten und zum Teil hart erarbeiteten ersten 3 Siegpunkte für unsere Freunde von der Ruhr, auch wenn wir uns einen anderen Ausgang erwünscht hätten.
Es war wie immer ein sehr schöner, spannender, fairer, geselliger und vor allem heißer Abend. Wir freuen uns bereits auf die Revanche in der Rückrunde und hoffen dabei auf ein besseres Ende für uns.
Vielen Dank auch nochmal an unsere Wirte, die uns diese Saison wieder beherbergen und es sich nicht haben nehmen lassen uns auch an diesem Abend wieder vorzüglich zu verköstigen.
Good Darts und alles Gute
Christian
